Roller 2005

Mein altes Spielzeug zur Abizeit, eine Vespa P200 E Baujahr 83.
Die kleine bekam einen Malossi 210 Zylinder, einen 34er Vergaser, Langhubwelle, Cosakupplung (um die Kraft halten zu können) und einen schönen, kraftvollen, bösen Auspuff. ;o)
Bitubo-Dämpfer waren selbstverständlich.
Alles in allem ist die Kleine damit von 9PS auf Satte "EINGETRAGENE" 20PS gekommen. Herrliche Zeiten.

Leider...leider DAS Übel, der Kolbenfresser, bei gut 140 km/h blockierte das Hinterrad. Eine Erfahrung die ich keinem Wünsche, zumal man es bei dem Auspuff eh nicht hörte, sondern nur am plötzlich stark wackeldem Hintern merkte.

Das Ende vom Lied. Seit 4 Jahren steht die Kleine in der Garage. Immer wenn ich sie sehe plagt mich mein Gewissen. Ich kann sie nicht einfach verkaufen, zumal in dem Zustand eh nichts dabei rumkommt. Wieder fit machen? Wenn ja wie? Erneut nen Malossi rein? Wieder auf 08/15 Standartmotorisierung gehen? (geht eh nie wieder ganz, bei den Fräsarbeiten am Motorblock) ;o)

Jetzt gehts los. Mein über alles geliebter Schatz (ja, sie steht endlos weit vor dem Roller) hat angefangen.
Vergaser, Auspuff und Schaltung sind demontiert. Alles weitere folgt.
Und ich werde das ganze Spiel hier mal dokumentieren. :o)


Achtung Schleichwerbung:
Wie schon damals werden die Teile wohl auschliesslich vom SIP-Rollershop kommen.